Komödien:

Es ist schwierig, Filmgenres anhand ihrer Beliebtheit zu klassifizieren. Es ist offensichtlich, dass Komödien immer ein breites Publikum haben. Wir haben das Genre genau unter die Lupe genommen, um Ihnen die zehn unterhaltsamsten Komödien vorzustellen.

Lachen kann die beste Medizin sein. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Sie können alle lachen. Über bestimmte Filmgenres, wie Horrorfilme, muss man eine Meinung haben. Aber Komödien können von allen gesehen werden, wenn sie gut gemacht sind. Oder etwa nicht? Das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Filmstudios jede Menge Schund produzieren. Es ist nicht üblich, eine Komödie zu finden, die lustig ist, weil sie funktioniert.

Der Humor ist nicht nur anders, auch die Komödie hat sich verändert. Melissa McCarthy hat eine andere Herangehensweise an Komödien als Melissa McCarthy. Vielleicht bist du ein totaler Slapstick-Fan, aber dein Nachbar steht mehr auf den dunklen Humor, den man in skandinavischen Filmen findet.

Dennoch gab es im Laufe der Jahre viele Komödien, die zu Recht als die lustigsten der Filmgeschichte gelten.

Die nackte Kanone

Komödien:Die nackte Kanone

Frank Drebin (Leslie Nielsen), ist brillant, aber auch furchteinflößend. Erstens muss man sich nicht fürchten. Jeder Detective beim LAPD ist ein Tollpatsch und hat seine eigene Methode, schwierige Fälle zu lösen. Er ist dafür bekannt, seine Freunde, Kollegen und alle anderen guten Menschen in Gefahr zu bringen. Die Königin von England ist nicht die einzige, die die Tür zu sehen bekommt, und ein international anerkannter Physiker wird vor den Augen der Wissenschaftler entlarvt.

Leslie Nielsen wurde ein international bekannter Komiker und erlangte mit der Trilogie "Die nackte Kanone" Berühmtheit. In verschiedenen Szenarien sorgte er in "Die nackte Kanone", "Die nackte Kanone 2½" und "Die nackte Kanone 33⅓" für Lachanfälle und hatte immer die besten Antworten parat.

Diese Comedy-Serie wird dem Schauspieler für immer in Erinnerung bleiben. The Naked Gun lieferte auch Slapstick-Gags, dekonstruierte Versatzstücke und ließ die Zuschauer mit einem trockenen Auge zurück.

Das Leben des Brian

Komödien:Das Leben des Brian

Mit ihrem Meisterwerk "Das Leben des Brian" vermittelten die Komiker von Monty Python die folgende Botschaft:"Sieh niemals die Schattenseiten des Lebens" Der Ohrwurm und Songtitel des Films kam erst am Ende. Zuvor gab es reichlich Raum für Satire, die sich vor allem gegen religiöse Gruppen und dogmatische Religionen richtete.

Die Produktion von "Das Leben des Brian" war schwierig, als der Film 1979 uraufgeführt wurde. Das Projekt drohte zu scheitern, nachdem Eric Idle, John Cleese und ihre Mitstreiter alle finanziellen Mittel verloren hatten. Idles Freund und ehemaliger Beatle George Harrison kam für die Finanzierung auf und half, den Film auf die Beine zu stellen.

Heute gilt "Das Leben des Brian" - zusammen mit "Die Ritter der Kokosnuss" und "Der Sinn des Lebens", die beide ebenfalls als Vertreter genannt werden könnten - als Filmklassiker und eine der unterhaltsamsten Komödien aller Zeiten.

Mrs. Doubtfire, Die stachelige Nana

Komödien:Mrs. Doubtfire, Die stachelige Nana

Jeder, der den Golden Globe Award für die beste Filmkomödie gewonnen hat, muss ein Anwärter für diese Liste der lustigsten Komödien sein. Es ist nicht überraschend, dass wir "Mrs. Doubtfire: Die stachelige Nana" auf der Liste steht. Dieser Film ist so brillant, dass es kaum zu glauben ist.

In "Mrs. Doubtfire" wird die wunderschöne Geschichte von Euphegenia Doubtfire, einem Vater, erzählt. Obwohl es in dem Film einige traurige und emotionale Szenen gibt, ist der allgemeine Tonfall unbeschwert. Robin Williams spielt die Rolle des Robin Williams und hat diesen Film zu einem Klassiker gemacht.

Robin Williams ist ein Komiker, der Mrs. Doubtfire einen Charakter gibt, der uns heute zum Lächeln bringt. Sei es in einer amüsanten Situation wie in einem Restaurant oder am Swimmingpool. Noch tragischer war der Tod dieses großen Schauspielers im Jahr 2014. Seine Legende wird in den Erinnerungen an sein ekliges Kindermädchen weiterleben.

Police Academy - Dümmer als die Polizei

Komödien:Police Academy - Dümmer als die Polizei

Carey Mahoney und Kommandant Lassard. Eugene Tackleberry, Moses Hightower, Thaddeus Houston. Diese Namen sollte jeder wiedererkennen, der sie aus dem Zusammenhang reißt. Der Film "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" wird wahrscheinlich ein Hit für viele Kinder sein. Obwohl nicht alle Witze in unserem jungen Alter offensichtlich waren, fanden wir den Film wegen seiner lustigen Figuren und des Slapstick-Humors unglaublich unterhaltsam.

Das Debüt der Polizeikadetten auf der Straße hat die Welt in Erstaunen versetzt, und es wurden sechs Spielfilme über sie gedreht. Auch zwei Fernsehserien verfolgten ihre Geschichte. Der erste Film der "Police Academy"-Reihe war der beliebteste, aber auch die anderen waren die Mühe wert. Die Serie wurde schließlich abgesetzt, nachdem die Zuschauer ihrer überdrüssig geworden waren. Stattdessen wurden sie von "Police Academy 7 - Mission in Moscow" auf eine Mission nach Moskau mitgenommen.

Wenn Sie Komödien mögen und nichts gegen etwas 1980er-Jahre-Humor einzuwenden haben, ist "Police Academy" immer noch ein Pflichtfilm. Selten sieht man Polizeibeamte mit so ausgeprägten Persönlichkeiten.

Man kann die schrille 4 beim Umzug hören

Komödien:Man kann die schrille 4 beim Umzug hören

Dies ist mein Lieblingsfilm auf dieser Liste. Der Familienvater Clark W. Griswold, gespielt von Chevy Chase, beschließt, nach Walley World zu gehen. Er macht sich auf zu einem Abenteuer quer durch die USA. Es wäre zu einfach, zu fliegen! Was hat das mit der Familie zu tun? Dann wird er überredet, ein schreckliches Auto zu fahren, und er hebt ab.

Das komödiantische Meisterwerk "Die schrillen Vier auf Achse", ist von der ersten Sekunde an ein Genuss. Es gibt jede Menge lustige Situationskomik und beiläufige Witze. Obwohl die meisten Charaktere, mit Ausnahme von Eddie (Randy Quaid), nur dekorative Akzente setzen, ist Chevy Chase ein echter Star. Er ist ein Meister darin, alle zu überzeugen.

Der Film war so beliebt, dass die Griswolds 1983 mit "Hilfe, die Amis kommen" und "Die schreienden Vier - Las Vegas" weitere Road-Trips unternahmen. Unvergessen und bis heute konkurrenzlos ist auch die Weihnachtskomödie "Schöne Bescherung", in der Clark die ganze Familie zu sich nach Hause einlädt. Ein Weihnachtsfilm, den man gesehen haben muss!

Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv

Komödien:Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere zauberte Jim Carrey eine Komödienbombe nach der anderen auf die große Leinwand. Doch bevor "Dumm und Dümmer", "Die Maske" und "Der Dummschwätzer" uns zum Lachen bringen konnten, gab es "Ace Ventura: Pet Detective" - wohl eine von Carreys besten Rollen bis heute. Mit seinem großartigen Mimenspiel setzte sich Jim Carrey als Ace Ventura für bedrohte Tierarten ein und machte sich auf die Suche nach vermissten Tieren.

Ace Ventura hat das Komödiengenre nicht neu erfunden, aber eine einzigartige Figur geschaffen, die von Jim Carrey zum Leben erweckt wurde. Wer sich in Filmen schnell für andere schämt, sollte dieses Exemplar vielleicht meiden. Wer allerdings über Carreys Mimik und Gestik schmunzeln muss, der ist bei "Ace Ventura" gut aufgehoben.

Nachdem der Film Carreys Karriere so richtig in Schwung gebracht hatte, folgte ein Jahr später "Ace Ventura", der nicht weniger lustig war als sein Vorgänger. "Schmerzhaften Dank!"

Manche mögen’s heiß

Komödien:Manche mögen’s heiß

Die Musiker Jerry (Jack Lemon) und Joe (Tony Curtis) sind zur falschen Zeit am falschen Ort, als sie Zeuge eines Mafiamassakers werden. Das kann sich der Mafiaboss natürlich nicht leisten und setzt die beiden Musiker auf die Abschussliste. Um ihre eigene Haut zu retten, verkleiden sich die beiden als Frauen und schließen sich einer Frauenband an. Und so kann das Chaos beginnen.

"Manche mögen's heiß" stammt aus dem Jahr 1959, ist aber immer noch ein unvergesslicher Klassiker und ein verdammt lustiger Film. Es macht nicht nur Spaß, den Schauspielgrößen Jack Lemon und Tony Curtis beim Geschlechtertausch zuzusehen, sondern die urkomischen Situationen, in die sie geraten, lassen kein Auge trocken. Nicht zu vergessen ist die Beteiligung der Grande Dame Marilyn Monroe, die ihre weiblichen Reize für den Film einsetzen darf.

Und so zauberte Regisseur Billy Wilder eine seiner besten Komödien auf die Leinwand. Wenn dann auch noch besagtes Mafia-Syndikat im selben Hotel auftaucht, in dem sich die Damenkapelle befindet, ist das Chaos vorprogrammiert. Sehenswert!

Hot Shots! – Die Mutter aller Filme

Komödien:Hot Shots! – Die Mutter aller Filme

Der Zusatztitel "Hot Shots!" sagt eigentlich schon alles: Die Mutter aller Filme. Der Titel ist natürlich sehr arrogant, aber er passt auch perfekt zum Film. Denn "Hot Shots!" klaut erfolgreiche Hollywood-Produktionen, die bis 1991 - dem Erscheinungsjahr des Films - herauskamen. Das Hauptaugenmerk und große Teile der Handlung liegen auf "Top Gun".

Und so wird Charlie Sheen als Lt. Sean "Topper" Harley zum Kampfpiloten, der einen Haufen unfähiger Kollegen im Team hat. Sheen stand bereits mit seinem späteren "Two and a Half Men"-Kollegen Jon Cryer vor der Kamera, der in "Hot Shots!" Lt. Fisheye verkörpert.

Abgesehen davon, dass "Hot Shots!" vor Slapstick-Elementen nur so strotzt, sind es die vielen Anspielungen und lockeren Witze, die den Film sehenswert machen. Parodiert werden unter anderem "Der mit dem Wolf tanzt", "Rocky", "Vom Winde verweht", "Planet der Affen" und "Der Pate". Und der Name des Flugzeugträgers im Film ist "S.S. eat". Wenn du es einmal sagst, verstehst du vielleicht den Witz.

Spaceballs

Komödien:Spaceballs

Apropos Parodie: Dass sich auch die frühere "Star Wars"-Trilogie perfekt zum Parodieren eignet, liegt auf der Hand. Das dachte sich auch Satire-Experte Mel Brooks Ende der 1980er Jahre und zauberte mit "Spaceballs" eine wunderbare Persiflage auf die Science-Fiction-Giganten auf die Leinwand. Besonders bekannt ist in diesem Zusammenhang der Bösewicht Lord Helmchen, der von "Honey, I Shrunk the Children"-Darsteller Rick Moranis gespielt wurde.

Mel Brooks, der in "Spaceballs" den Präsidenten Skroob persönlich spielt, konnte auf ein Team bekannter Schauspieler zurückgreifen. Unter anderem werden John Candy, Bill Pullman, "Police Academy"-Star Michael Winslow und John Hurt geehrt.

Doch nicht nur die ursprüngliche "Star Wars"-Trilogie fiel der Parodie in "Spaceballs" zum Opfer. Bekannte Werke wie "2001: A Space Odyssey", "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und "Raumschiff Enterprise" wurden ins Visier genommen. Wer genau hinschaut, findet aber auch zahlreiche andere Filmanspielungen.

Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat

Komödien:Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat

Achtung, jetzt wird's obszön! Wer angesichts derber Sprache und allerlei sexueller Anspielungen schnell errötet, sollte in "Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat" Tomaten auf den Tisch legen. Mike Myers gestaltete den wohl sexiesten Agenten, den der britische Geheimdienst je gesehen hat. Ach ja, den witzigsten Bösewicht hat er auch gleich verkörpert.

Und so hat dieser Film, zusammen mit seinen Fortsetzungen Austin Powers und Austin Powers in Goldmember, die vielen James Bond-Filme parodiert und ihnen den nötigen Humor verliehen. Im Grunde geht es immer um den Kampf zwischen Austin Powers und Dr. evil. Während letzterer die Regierungen der Welt um eine Million Dollar erpressen will - kleiner Finger zum Mund - kommt Austin Powers mit allen möglichen Frauen in Kontakt und rettet dabei die Welt.

Darüber hinaus schöpft "Austin Powers" seine Stärke aus dem Culture Clash, etwa wenn der Agent von der Hippie-Ära in die 1990er Jahre wechselt. Es gibt auch bekannte Zitate, wie "die Warze", die sicherlich jede illustre Gruppe ansprechen werden. Wer nicht lacht, ist selbst schuld.

Wenn Sie diese Filme zur Offline-Ansicht herunterladen möchten, empfehlen wir StreamFab All-In-One, ein hoch bewertetes Programm. Diese Software ist die umfassendste Stream Video Downloader Lösung, mit der Sie Videos von Amazon Prime, Netflix, Hulu, Disney+, HBO und über 1000 anderen Streaming Services herunterladen können.