Teil 1. Allgemeine Infos von 4K bis zum 8K

In der Gegenwart braucht man ab und zu in den eigenen vier Wänden zu bleiben, weshalb es immer mehr Leute gibt, die eine immer höhere Lebensqualität zu Hause fordern. Dazu sind technische Anlagen hoher Qualität für wunderschöne Filmerlebnisse zu Hause unbedingt notwendig. Viele Tech-Konzerne ergreifen heutzutage diese Gelegenheit und treiben die Entwicklung der High-Tech-Produkte wie z.B. der Blu-ray Player mit hohen Investitionen und großer Kraft voran. 4K Videos sind jetzt auf dem Internet fast überall zu sehen und viele Filme werden auch in 4K Format aufgenommen. Im Vergleich dazu scheint 8K noch nicht so beliebt zu sein. Obwohl es nicht so viele 8K Videos gibt, ist der 8K Markt auch nicht zu vernachlässigen.


 
In der vorliegenden Arbeit handelt es sich zuerst um den Überblick über 8K-Inhalte, die uns zur Verfügung stehen. Im zweiten Teil geht es hauptsächlich um die Entwicklungsgeschichte von 8K. Beim dritten Teil handelt es sich um den Vergleich zwischen 4K und 8K. Was genau bedeutet 8K? Welche Vor- und Nachteile hat 8K? Wie hat man 4K zum 8K entwickelt und wie unterscheidet sich 4K von 8K? Die genannten Fragen werden im Folgenden beantwortet. Wenn Sie sich für ihre Antworten interessieren, dann lesen Sie den Artikel bitte weiter!

1.1.    Überblick über 8K-Inhalte

8K bedeutet im Vergleich zu 4K eine höhere Bildauflösung, nämlich 7680 × 4320, die vierfach höher als 4K und 16-mal höher als Full HD Fernseher ist. Mit solcher hohen Bildauflösung sind 8K Videos ohne Zweifel in der Lage, gestochen scharfe Bilder und auch ihre feinen Details zu zeigen. Sie sind deshalb auch fähig, den Zuschauen wunderschöne Filmerlebnisse zu bringen.

Obwohl 8K Blu-ray Player schon vorhanden sind, hinken die 8K Inhalte noch weiter hinterher. Auf dem Internet gibt es wenige 8K Inhalte, die meistens Reiseberichte oder Videos der Landschaft sind. Große Filme oder Fernsehserien werden meistens in 4K und selten in 8K-Formaten aufgedreht. Ein Grund dafür besteht vielleicht in der riesigen Aufwendung von 8K. Einige Leute vertreten die Meinung, wenn die Filmemacher und Studios damit anfangen, Filme in 8K aufzunehmen, ist es dann vielleicht möglich, dass 8K Filme, Fernsehserien usw. den Zuschauern zur Verfügung stehen.

Heutzutage zählen Netflix, Amazon usw. zu den erfolgreichen Streaming-Diensten, die sehr schnell auf dem 4K Markt einen Platz gefunden haben. Aber es scheint, dass sie bis zum heutigen Tag noch keine genauen Pläne für den 8K Markt haben. Allerdings gilt Youtube jetzt als ein Verkäufer für 8K Inhalte und wagt sich, viel Geld dafür auszugeben und im Voraus in diesen Markt zu investieren. Die einzelnen Menschen, die 8K Blu-ray Player schon gekauft haben, investieren dann vielleicht in die Zukunft von 8K. Der 8K Blu-ray Player scheint in der Gegenwart nur auf den Messen zu erscheinen. Gibt es in der Zukunft mehr 8K Blu-ray Player bei jeden zu Hause? Es kann noch nicht bestimmt werden.

1.2.    Entwicklungsgeschichte von 8K

Die Entwicklung der 8K Blu-ray Player begann früher, als man gedacht hat. Die Vorstellung vom ersten 8K Prototyp-Fernseher fand 2015 auf der CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas statt. 2016 hat LG Unternehmen einen 8K Fernseher auf den asiatischen Markt gebracht. Auf der IFA in Berlin erfuhr 8K eine neue rasante Entwicklung, wo LG den ersten 8K-OLED-TV an die Öffentlichkeit gestellt hat. Anders war aber der 8K Blu-ray Player Samsung. Damals brachte dieses südkoreanische Unternehmen eine brandneue Serie Q900 auf den Markt und der Verkauf nahm seit Oktober 2018 seinen Anfang. Der 8K Blu-ray Player Samsung wurde in Deutschland in drei Bildschirmdiagonalen, nämlich 65, 75 und 85 Zoll, vertrieben. Danach fangen LG und auch Sony damit an, 8K Geräte zu verkaufen.

Aus der Entwicklungsgeschichte von 8K ist es zu schlussfolgern, obwohl 8K Blu-ray Player noch in den Kinderschuhen stecken, sind sie nicht zu vernachlässigen. 8K ist die Folge von der technischen Entwicklung, die nicht aufzuhalten ist. Deshalb sollen wir alle noch geduldig abwarten, bis mehrere marktreife und auch erschwingliche 8K Blu-ray Player auf dem Markt auftauchen.

1.3.    4K vs. 8K

Bevor wir aufs zweite Thema 8K Blu-ray Player eingehen, müssen wir uns zuerst darüber klar sein, was 4K in der Tat bedeutet und welche Vor- sowie Nachteile haben diese zwei Formate. 4K weist auf die Bildauflösung, nämlich 4096 × 2160 Pixel, hin. Je größer die Bildauflösung ist, desto klarer sind die Bilder. Deshalb entscheiden sich zunehmend Menschen, die sich häufig Filme zu Hause gerne anschauen, für 4K Versionen, da sie den Zuschauern wunderschöne Filmerlebnisse bringen können. Der Begriff wird jetzt auch bei den Fernsehern mit 3840 × 2160 Pixel benutzt.

8K gilt im Vergleich zu 4K ohne Zweifel als eine bessere Option. Allerdings hat jede Medaille ihre Kehrseite. Eine hohe Bildauflösung bedeutet aber auch, dass man dafür noch bessere technische Ausgestattung wie z.B. Tonanlagen, einen viel besseren Prozessor usw. braucht, um 8K Videos zu Hause abzuspielen. Nur 8K Blu-ray Player ist noch nicht in der Lage, ein schönes Filmerlebnis zu machen. Dazu sind auch zusätzliche Ausgabe notwendig, bevor man 8K Filme genießt. Deshalb zählt der 8K Blu-ray Player in der Gegenwart für die meisten Leute noch nicht zur beliebtesten Alternative. Alles in allem haben sowohl 4K als auch 8K die eigenen Vor- und Nachteile und es bleibt noch unklar, ob 8K in der Zukunft 4K ganz und gar ersetzen wird.

Teil 2. Status quo der Entwicklung von 8K Blu-ray Playern

Nachdem die allgemeinen Informationen vom 8K vorgestellt werden, kommen wir jetzt auf den Status quo der 8K Blu-ray Player. Wie sieht der Status quo der Entwicklung von 8K Blu-ray Playern aus? Sind schon zahlreiche Produkte im Gebiet 8K auf den Markt gebracht worden? All diese Fragen werden wir in diesem Teil beantworten. Dieser Teil behandelt die auf dem Markt vorhandenen 8K Blu-ray Player, die uns heutzutage zur Verfügung stehen.

8K Blu-ray Player scheint ein Feld zu sein, das jetzt noch abwartet, beackert zu werden. In der Gegenwart gibt es schon einige 8K Blu-ray Player auf dem Markt, die allerdings entweder nicht auf dem Markt sind oder wegen seines hohen Preises keinen großen Absatz finden. 8K Blu-ray Player Samsung gilt inzwischen als Pionier auf diesem Gebiet. Während die anderen Hersteller noch überlegen, ob man 8K Geräte entwickeln soll, hat Samsung schon entsprechende Produkte wie QLED-8K auf den Markt gebracht. Neben Samsung zählt LG Unternehmen auch zum wichtigen Vorreiter, der sich mit 8K Produkten schon lange beschäftigt hat. Aber diese 8K Blu-ray Player finden wenigen Absatz, da die Preise von den 8K Blu-ray Playern jetzt noch sehr hoch sind. Samsungs QLED-8K hat z. B. einen Preis von etwa 4999 Euro und das Modell GQ85Q900RGLXZG wird mit dem Preis von etwa 14999 Euro verkauft. Allein der hohe Preis bildet ein großes Hindernis für die Leute, die sich einen 8K Blu-ray Player wünschen. 

Während es zunehmend Streaming-Dienst-Anbieter auf dem Markt gibt, finden 8K Blu-ray Player vielleicht wenigen Absatz. Nur die Menschen, die viel Wert auf Filmerlebnisse zu Hause sowie Heimkinos legen und sich einen solchen Player leisten können, werden sich vielleicht für einen 8K Blu-ray Player entscheiden. Aber die Hersteller sollen auch nicht auf die Möglichkeit verzichten, 8K Blu-ray Player zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Als Kunden können wir noch eine Weile abwarten, bis marktreife und auch preiswerte 8K Produkte eines Tages auf dem Markt erscheinen.

Teil 3. Alternative zum 8K Blu-ray Player: PlayerFab Ultra HD Player

Da es noch nicht marktreife 8K Blu-ray Player auf dem gegenwärtigen Markt gibt, empfehlen wir Ihnen stattdessen eine bessere Alternative --- PlayerFab Ultra HD Player. Der Player wird bis zum heutigen Tag schon über hundert Millionen Male heruntergeladen. Er hat auch ein hohes Regenerationstempo: Jedes Jahr erneut er sich von mehr als 50 Versionen. Der 4K Player ermöglicht den Nutzern, Blu-ray, 4K Blu-ray Discs, ISO-Dateien usw. wiederzugeben. 

Obwohl der Player noch nicht einige fortschrittliche Funktionen vom 8K Blu-ray Player hat, sind seine Vorteile nicht zu übersehen. Der Player unterstützt Wiedergabe von Videos mit hoher Bildauflösung bis zum 4K und bietet auch daneben wunderschöne Hörerlebnisse. Infolgedessen gilt er als die beste Option für Sie, wenn Sie sich schöne Filmerlebnisse wie 8K wünschen. Mit diesem Player sind Sie auch in der Lage, eine eigene Bibliothek von Videos, Filmen usw. darauf zu etablieren. Dabei hilft der Player Ihnen, die Bibliothek gut und ordentlich zu verwalten, damit Sie Ihre gewünschten Filme sehr schnell und einfach auswählen und anschauen können. Außerdem können die Nutzer auf diesem Player fast alle Filme aus verschiedenen Regionen und Ländern anschauen, ohne sich über ihre Regionalcodes Sorgen zu machen. Darüber hinaus verfügt der Player über einen einfachen Modus, der es verwirklicht, alle Werbeunterbrechungen und andere Inhalte beim Abspielen der Filme zu blockieren und direkt zum Hauptfilm anzulangen. Anhand all seiner Vorteile haben weltweit insgesamt über 80 Millionen Menschen diese Software auf dem Computer. Deshalb zählt der PlayerFab Ultra HD Player zur ausgezeichneten Wahl für Sie.

 i  Kostenlos Downloaden    i  Kostenlos Downloaden  

 

Fazit

Nachdem die Informationen über 8K angezeigt werden, sind Sie vielleicht darauf gespannt, 8K Filme eines Tages am eigenen Leib anzuschauen. Falls Sie durch und durch ein Cinephile sind, können Sie einen echten 8K Blu-ray Player auf keinen Fall versäumen. 8K befindet sich heute noch in der Entwicklung und es ist schwer zu sagen, ob 8K Blu-ray Player in der Zukunft den Markt erobern kann. Um den Übergang von 4K bis zum 8K schnellstmöglich zu verwirklichen, sollen die Hersteller die Entwicklung der 8K Blu-ray Player sowohl technisch als auch monetär weiter vorantreiben. Streamingdienst-Anbieter können auch versuchen, mehr Inhalte in 8K Format anzubieten. Die individuellen Verbraucher brauchen noch eine Weile darauf zu warten, bis der 8K Markt eines Tages in der Tat total reif ist.

Bevor der 8K Markt ganz und gar reif ist, können Sie sich im Moment für einen 4K Player wie PlayerFab Ultra HD Player entscheiden, von dem Sie auf keinen Fall enttäuscht werden. Der PlayerFab Ultra HD Player ist in der Lage, den Nutzern wunderschöne Filmerlebnisse auf dem Computer zu liefern. Er kostet wenig und gilt daneben als die beste Option für Heimkinofans und die Leute, die hohe Anforderungen von der Qualität der Wiedergabe der Filme stellen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns E-Mails schicken oder weiter auf unserer Website browsen. Vielen Dank fürs Lesen!