Vor einigen Jahren wäre es noch sehr schwierig gewesen, einen 4K Film für zu Hause zu finden. Doch heute gibt es 4K TVs und Monitore und es ist fast schon normal eine gute Auswahl an 4K Filmen zu besitzen. 4K Filme sind außerdem dafür bekannt HDR10 Qualität zu haben, was zu einem atemberaubenden Filmerlebnis führt. Wie jeder Filmliebhaber weiß, ist die Bildqualität alleine nicht alles. Auch unter den 4K HDR Filme gibt es einige schlechte Filme, deswegen listen wir Ihnen hier die besten HDR Filme auf.

 

Teil 1: Die 7 besten 4K HDR Filme

Ready Player One

Ready Player One war ein sehr ambitionierter Film, der alle Erwartungen bei der Veröffentlichung übertraf. Klar, das Konzept eines virtuellen Reality Games, bei dem sein kann wer man will, klang von Anfang an toll, doch der Film hätte zu einem absoluten Desaster werden können, wenn man ihn nicht richtig gestaltet hätte. Glücklicherweise wusste Steven Spielberg genau was er tut und kreierte so einen der besten HDR Filme des Jahres.

Avengers: Infinity War

Einer der am meisten erwarteten HDR Filme im Jahr 2018. Avengers: Infinity War war noch besser als alle erwartet haben. Einen Film zu kreieren, in dem dutzende wichtige Charaktere vorkommen, schien unmöglich, doch die Russo Brüder machten es tatsächlich möglich. Der Hauptgrund warum Infinity War so gut funktioniert, ist das die Zuschauer schon wissen was in der MCU los ist und man sich nicht mehr um den Hintergrund der Geschichte kümmern muss. Es gibt nicht viele andere 4K HDR Filme, die ein so großes Risiko auf sich nehmen können, doch da das Risiko sich ausgezahlt hat, ist es einer der besten Superheld Filme aller Zeiten.

The Shape of Water

Dieser Film ist definitiv nichts für jedermann. The Shape of Water ist ein dunkles Märchen über eine Frau, die sich in eine merkwürdige Wasserkreatur verliebt. Es ist kein Monsterfilm, ist aber auf jeden Fall auch kein Liebesfilm. Es ist klar, dass es ein sehr außergewöhnlicher Mix an Genres ist und einer der interessantesten HDR Filme auf dem Markt. Es ist einer der besten Filme von Guillermo del Toro und Sie sollten ihn nicht verpassen.

Blade Runner 2049

Wenn Sie nach einem guten 4K HDR Film im Sci-Fi Genre suchen, ist Blade Runner 2049 genau richtig für Sie. Fans des originalen Blade Runner werden Probleme haben es zuzugeben, doch die Fortsetzungen ist in einigen Aspekten besser als sein Vorgänger. Das war ganz sicher keine einfache Aufgabe, da der originale Blade Runner als absoluter Klassiker in diesem Genre gilt. Die tolle Besetzung, das Buch und die modernen CGI, kreierten zusammen einen tollen Film, der jeder Sci-Fi Film lieben wird.

Black Panther

Black Panther ist einer der visuell ausdrucksstärksten 4K HDR Filme, die es gibt. Die Rolle Black Panther und sein Heimatland Wakanda drehen sich komplett um fortschrittliche und futuristische Technologien, sodass der Film voller CGI ist. Das kann manchmal ein Nachteil sein, da Spezialeffekte schnell alt werden, doch man kann sagen, dass das hier nicht passieren wird. Die CGI in Black Panther sind gestochen scharf und der Film sieht einfach nur fantastisch aus, wenn man ihn auf einem 4K und HDR10 kompatiblen Screen anschaut.

Interstellar

Interstellar wurde veröffentlicht, als 4K HDR Filme gerade bekannt wurden. Was für ein Glück. Der Film ist ein visuelles Spektakel mit jeder Auflösung, aber erst mit 4K raubt einem die Detailverliebtheit den Atem. Trotz des extrem komplizierten Inhalts der Geschichte, ist Interstellar einer der wissenschaftlich korrektesten Filme aller Zeiten. Das ist bei Sci-Fi nur selten der Fall, allerdings wurde hier ein bekannter Astrophysiker angestellt, um das Filmteam zu beraten.

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2 hat alles was beim ersten Teil großartig war und setzt die Geschichte in eine neue, spannende Richtung fort. Diesmal müssen die Helden es mit einer planetgroßen Bedrohung namens Ego aufnehmen, der Star-Lords echter Vater ist. Das erklärt warum es ihm im ersten Teil möglich war, einen der Infinity Stones zu nutzen, oder? Nur wenige 4K HDR Filme sind so lebendig und farbenfroh wie Guardians of the Galaxy Vol. 2, wodurch sich diese Franchise von anderen Superhelden Filmen absetzt.

Teil 2: PlayerFab Ultra HD Player – Die beste Software, um 4K HDR10 Filme abzuspielen

Viele Leute denken, dass man teure Hardware braucht, um 4K HDR Filme abzuspielen, doch das ist nicht immer der Fall. Der PlayerFab Ultra HD Player ist ein Tool, der den Job genauso gut wie ein physischer Player durchführen kann, während er genauso viele Tools wie eine professionelle Software zur Verfügung stellt. Die Software kann nicht nur 4K HDR Filme (inklusive 4K HDR Videos und 4K HDR UHD Blu-rays) in kristallklarer Qualität mit kompletter Hi-Res Audioausgabe wiedergeben, sondern bietet außerdem ein Navigationsmenü für alle Arten an DVD und Blu-ray Discs an. Der Player kann sogar 3D Filme abspielen und hat zwei verschiedene Wiedergabemodi zur Auswahl, je nachdem ob Sie Ihre Inhalte auf einem großen TV oder auf einem PC Monitor ansehen wollen.

 i  Kostenlos Downloaden    i  Kostenlos Downloaden  

Fazit

4K HDR Filme werden immer beliebter und von den Kunden akzeptiert. Ja, man muss etwas Geld in einen kompatiblen Monitor oder Fernseher investieren, um diese hochqualitativen Filme genießen zu können, doch am Ende ist das seinen Preis auf jeden Fall wert. Glücklicherweise müssen Sie sich aber nicht auch noch einen teuren 4K UHD Blu-ray Player kaufen, denn der PlayerFab Ultra HD Player kann einfach jedes Format abspielen und wird Sie mit seiner Wiedergabefunktionalität und extra Features niemals enttäuschen.