Möchten Sie Blu-ray entschlüsseln, fragen sich aber, ob sich das noch lohnt? Netflix und Co. sind in den letzten Jahren zur neuen Heimkino-Norm geworden, während physische Datenträger zu Sammelobjekten werden. Aber natürlich sind da draußen immer noch viele Cinephile, die sich Filme nach wie vor lieber ins Regal stellen oder sich auch über Bonusmaterial zu den jeweiligen Filmen freuen, das Streaming-Plattformen oft nicht anbieten. Blu-ray bietet uns ein fantastisches audiovisuelles Videoerlebnis und ist als Home-Entertainment-Medium auch heutzutage immer noch sehr beliebt. Ein übliches Mittel, um Filmfans zum Kauf zu bewegen, sind limitierte Sammlereditionen – in Streaming-Zeiten mehr denn je. Doch die Mittel und Wege, um neue Kaufanreize zu schaffen und die Nerd-Gemeinde damit bei der Stange zu halten, werden derzeit immer verrückter. Wenn auch Sie zu diesen Blu-ray-Nerds gehören, sind Sie sicherlich am Thema Blu-ray entschlüsseln interessiert und auf der Suche nach einem guten Blu-ray-Decrypter, der Ihnen dabei helfen kann. Dieser sollte möglichst viele Kopierschutzmechanismen unterstützen und gleichzeitig schnell und effizient arbeiten. In diesem Artikel möchten wir uns anschauen, welche Vor- und Nachteile die Blu-ray im Jahr 2022 hat und wie Sie mit DVDFab Passkey for Blu-ray schnell und einfach eine Blu-ray entschlüsseln.

 

Teil 1: Ist die Blu-ray-Disc veraltet?

Lohnt sich das Blu-ray entschlüsseln und Kaufen von Blu-ray-Disc im Jahr 2022 noch? Lange galt die Blu-ray als das Nonplusultra für alle Filmfans. Wer gerne Filme schaut, die neben einem hochauflösenden, absolut hochwertigen Bild auch eine nahezu perfekte atmosphärische Tonspur aufweisen, der hat mit großer Wahrscheinlichkeit eine große Blu-ray-Sammlung. Die meisten Menschen mit einer Sammlung werden diese nicht sofort auflösen, nur weil neue technische Möglichkeiten bestehen. Im Grunde ist es doch positiv, wenn man Filme und Serien heutzutage auf verschiedenen Wegen hochwertig schauen kann. Niemand muss sich auf ein Medium konzentrieren. Und ein Umstieg ist keinesfalls notwendig, nur weil zum Beispiel die Möglichkeiten des Streamings immer wichtiger werden. Auch die Blu-rays bleiben wichtig, denn an ihrer Qualität ändert sich nichts.

Die Blu-ray hat durch das Streaming eine harte Konkurrenz erfahren. Das Streamen ist aufgrund vieler namhafter Anbieter immer bedeutender geworden. Die Preise sind vergleichsweise niedrig, eine monatliche Gebühr ist ausreichend. Und die liegt meist unter der, die für eine einzige neue Blu-ray ausgegeben werden müsste. Die echten Fans sind jedoch Sammler. Gestreamte Filme können gespeichert aber nicht im eigentlichen Sinne des Wortes gesammelt werden. Eine ständige Verfügbarkeit ist zwar gegeben, jedoch nur so lange, wie die jeweiligen Dienste die Lizenzen an den Filmen halten. Und was ist, wenn aus welchem Grund auch immer gerade kein Internet verfügbar ist? Wer dann einen Film schauen möchte, hat diese Chance nicht, denn es besteht kein Zugriff auf den gebuchten Dienst. So hochwertig und vielfältige diese Angebote auch sein mögen: einen Datenträger wie eine Blu-ray selbst zu besitzen, bringt im Endeffekt mehr.

1.1.    Die Nachteile der Blu-ray-Disc

Es gibt einige Gründe, warum manche Leute finden, dass die Blu-ray und das Blu-ray Entschlüsseln eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. Aber stimmt das wirklich? Hier sind einige Beispiele.

Preis

Eine Blu-ray kostet im Vergleich zu einem monatlichen Abonnement eines Streamingdienstes mehr und ist daher in der Anschaffung teurer. Aber natürlich ist eine Blu-ray gerade für Audio- und Bild-Enthusiasten immer noch das Nonplusultra. Kein anderes Medium erlaubt derzeit eine so gute Bild- und Tonqualität. Alle Streamingdienste komprimieren Bild und Ton auf die kleinstmögliche Größe, um Bandbreite zu sparen. Deshalb hat ein Film auf einer Blu-ray eine Größe zwischen 15 und 50 GB. Bei Netflix wird selbst in 4K selten die Größe von 10 GB überschritten. Daher sollte man sich bewusst sein, warum eine Blu-ray-Disc einen gewissen Preis hat.

Flexibilität

Wenn man mal eben schnell einen Film sehen will, sind die Angebote der Streamingdienste einfach schneller. Eine Blu-ray muss erst gekauft werden. Bei Streaming Anbietern kann man Filme spontan und auf fast beliebigen Abspielgeräten schauen. Zudem können Blu-ray auch verkratzen und werden dann wertlos. Aber auch hier sollte man beachten, dass man bei Streamingdiensten auf das Angebot angewiesen ist und oft nicht den Film findet, den man schauen will. Mit einer Blu-ray-Disc erhält man genau den Film, den man will und kann diesen dauerhaft behalten.

Wiedergabegeräte

Wenn Sie einen Film oder eine Serie auf Disc ansehen, benötigen Sie einen entsprechenden Player. Laufwerke für optische Datenträger sind mittlerweile in Desktop-PCs und Notebooks aus der Mode gekommen. Also muss man Discs am Monitor oder aber am Fernseher zu konsumieren. Allerdings halten Blu-ray-Player meist viele Jahre und sind heute schon für 50€ zu erhalten, daher kann man davon ausgehen, dass die meisten Haushalte sowieso einen Blu-ray-Player besitzen.

1.2.    Die Vorteile der Blu-ray-Disc

Das Sammeln physischer Medien wie Blu-ray und das Blu-ray entschlüsseln hat im Vergleich zum Streaming auch heute noch entscheidende Vorteile: Die Filme verbleiben dauerhaft in der heimischen Sammlung, qualitativ liegt die beste Version vor und auch bei einem Internetausfall ist man stets auf der sicheren Seite. Hier einige Beispiele.

Wiedergabequalität

Der wichtigste Vorteil von Discs ist das Potenzial der technischen Überlegenheit. Von Eine gute Blu-ray steckt in der Regel die Streaming-Version eines Films oder einer Serie locker in Bild und Ton in die Tasche. So geben Discs dem Material mehr Luft zum Atmen und können etwa verlustfreien Ton in höchster Qualität einbinden. Wichtige Stichworte sind die hohe native Auflösung des Bildes sowie allgemein Bildverbesserungen wie HDR und Dolby Vision. Auch die deutlich bessere, für das Ohr des Zuschauers angenehmen Tonspuren unter anderem mit 3D Sound-Optionen wie Dolby Atmos, DTS:X und Auro 3D sind Argumente. In technischer Hinsicht handelt es sich um ein hochwertiges Medium, während beim Streamen vor allem die Verbindung des Internet eine wichtige Rolle spielt. 

Sammelfaktor

Keinesfalls unterschätzt werden darf der Fakt des Sammelns, wenn es um Filme und auch um Serien geht. Manche Menschen konsumieren, andere wollen zusätzlich besitzen. Dazu kommt möglicherweise eine ästhetische Aufmachung der Blu-ray-Hüllen, die sich hübsch im Regal macht. Da hat man dann nicht nur etwas zum Anfassen, sondern im Falle mancher Sammleredition auch etwas zum Ansehen, das gleichzeitig als Dekoration dient. Zumal die großen Streaming-Anbieter einige Kategorien von Filmen und Serien stark vernachlässigen. Insbesondere Titel, die vor den 1980er-Jahren entstanden sind, glänzen bei den digitalen Plattformen oft durch Abwesenheit. Wer auf Filmklassiker, Arthouse oder Indie-Filme steht, kommt daher oft um den Kauf einer Disc gar nicht. Das gilt auch für alternative Filmfassungen: Ein Beispiel wäre der Klassiker „Blade Runner“, der auf Disc in sage und schreibe fünf Schnittfassungen vorliegt, die für Liebhaber allesamt interessant sind. Nicht vergessen werden sollte bei einer Sammlung, dass diese einen gewissen Wert besitzt. Vielleicht gibt es seltene Stücke bzw. Filme, die bei den Streamingdiensten gar nicht zum Angebot gehören. Und dann ist da noch der Fakt des Bonusmaterials. Wer einen Film oder eine Serie wirklich liebt, möchte die Dokumentationen, die Interviews, die sonstigen zusätzlichen Angebote ebenfalls verfügbar haben. Diese Chance besteht bei der genannten Alternative nicht.

Besitz & Verfügbarkeit

Generell hat der Besitzer einer Blu-ray-Disc mehr Kontrolle als beim Streaming: Einige Streaming Anbieter haben ältere Filme inhaltlich sogar leicht angepasst, was Fans teilweise enttäuscht. So etwas kann bei einer einmal gekauften Disc nachträglich natürlich nicht geschehen. Und auch die Unabhängigkeit von einer schnellen Internetverbindung kann ein Segen sein, wenn der Provider Probleme macht und möglicherweise der Filmabend sonst ungeplant ins Wasser fiele. Ein weiterer Nachteil von Streamingdiensten ist, dass Inhalte regelmäßig wechseln. Ein Film, der in einem Monat noch bei einem Anbieter verfügbar war, kann im nächsten Monat schon wieder verschwunden sein. Speziell bei Serien sei dies ärgerlich, wenn sich Zuschauer schon auf die nächste Folge freuen und plötzlich die komplette Staffel nicht mehr verfügbar ist.

1.3.    Haben Blu-rays noch eine Zukunft?

Lohnt sich der Kauf von Blu-ray und das Blu-ray entschlüsseln noch? Natürlich muss jeder Konsument seine eigene Entscheidung treffen, aber es ist keinen Grund zu glauben, dass die Blu-ray-Disc mit ihren eindeutigen Vorteilen vom Markt verschwinden solle. Streamen ist eine tolle Sache mit vielen Vorteilen. Aber es gibt auch kleinere Nachteile, von denen einige zuvor genannt worden sind. Die ständige Verfügbarkeit ist keinesfalls so grundsätzlich, wie sie im ersten Moment erscheinen mag. Kurz gesagt geht es also nicht darum, für ein Medium zu sein und gegen ein anderes. Ein Filmfan sollte alle Möglichkeiten in Anspruch nehmen können und dabei nicht das Gefühl haben müssen ständig etwas verändern zu müssen. Wer schon immer gerne Blu-rays geschaut hat, der muss nicht damit aufhören, nur weil Streaming beliebt geworden ist, denn die Vorteile sind weiterhin existent. Wer hingegen nie zufrieden war und ohnehin nach einer Alternative sucht, der wird bei den neuen Streaming Anbietern fündig werden. Heutzutage ist die Auswahl glücklicherweise riesengroß. Auf keinen Fall müssen Sie damit rechnen, dass ein seit vielen Jahren beliebtes Medium wie die Blu-ray nun nicht mehr wichtig ist und in naher Zukunft ausstirbt. Daher ist das Thema Blu-ray entschlüsseln auch immer noch hochaktuell. Folgend stellen wir Ihnen DVDFab Passkey for Blu-ray vor, den besten Blu-ray-Decrypter zum Blu-ray entschlüsseln auf dem Markt.

Teil 2: Wie Sie Blu-ray entschlüsseln und dauerhaft sichern

DVDFab Passkey for Blu-ray ist ein einfach zu bedienendes und praktisches Tool zum Blu-ray entschlüsseln. Ausgestattet mit leistungsstarken Funktionen, ermöglicht DVDFab Passkey for Blu-ray den einfachen Zugriff auf alle Blu-ray-Filme, indem es jede Art von Kopierschutzmechanismus entfernen kann.

 i  Kostenlos Downloaden  

DVDFab Passkey for Blu-ray ist in der Lage beim Blu-ray entschlüsseln fast alle bekannten BD+ Kopierschutzmechanismen wie z.B. AACS MKB v 26, die neueste 15. Generation BD+ und 3D BD+, sowie AACS Bus-Verschlüsselung, Regionalcode, BD-Live und UOPs für Blu-ray zu entfernen. So können Sie den Inhalt nach dem Blu-ray entschlüsseln klonen, auf die Festplatte kopieren oder als Image rippen, den Speicherort mit einem einzigen Klick ändern und so Blu-ray-Filme frei und ohne regionale Einschränkungen ansehen.

Nach dem Blu-ray entschlüsseln können Sie eine andere Software verwenden, um frei auf Ihre Blu-ray-Inhalte zuzugreifen, diese zu kopieren, zu brennen oder wiederzugeben. DVDFab Passkey for Blu-ray zum Blu-ray entschlüsseln ist ohne Frage der beste Blu-ray-Decrypter auf dem Markt. Es wird ständig mit Updates aktualisiert und kann daher auch die neusten Blu-ray-Filme unterstützen. Das Tool ermöglicht Ihnen sogar die Wiedergabe von 3D-Blu-ray-Discs, die auf dem 2D-Display oder mit NVIDIA 3D Vision wiedergegeben werden sollen. Durch die einfache Handhabung ist das Tool sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet und macht DVDFab Passkey for Blu-ray zur absoluten Nr.1 unter allen Blu-ray-Decryptern zum Blu-ray entschlüsseln.

Fazit

Hier haben Sie alles zum Thema Blu-ray-Disc und Blu-ray entschlüsseln erfahren. Wie Sie sehen, lohnt es sich weiterhin Blu-rays zu kaufen. Das sollte dieser Artikel aufgezeigt haben. Einerseits sollte nicht jeder neue Trend sofort dazu führen, dass das ganze technische System überdacht wird und andererseits sollte ein Nutzer immer mehrere Möglichkeiten haben. Natürlich ist Streaming eine tolle Sache mit vielen Vorteilen, aber die Verfügbarkeit ist keinesfalls so grundsätzlich, wie sie im ersten Moment erscheinen mag. Kurz gesagt geht es also nicht darum, sich für ein Medium zu entscheiden und gegen ein anderes zu sein. Blu-rays und Streaming können problemlos parallel genutzt werden und sorgen zusammen für eine große Auswahl und tolle Wiedergabeerlebnisse. Wenn auch Sie zu denen zählen, die weiterhin Blu-ray-Discs nutzen wollen, kennen Sie nun einen exzellenten Decrypter zum Blu-ray entschlüsseln. DVDFab Passkey for Blu-ray bietet seinen Kunden beim Blu-ray entschlüsseln zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten an, unterstützt fast jeden bekannten Kopierschutz, egal wie neu der Blu-ray-Film ist, und arbeitet schnell und effizient. Probieren Sie DVDFab Passkey for Blu-ray zum Blu-ray entschlüsseln jetzt aus. Viel Spaß!

Möchten Sie eigene Blu-rays aus verschiedenen Videoclips erstellen und eine Blu-ray-Disc mit eigenem Menü brennen? Dann schauen Sie sich hier die besten Blu-ray Creator mit GPU-Beschleunigung an.

Andere beliebte Themen:

Die Top 5 der besten kostenlosen Decrypter für DVD und Blu-ray
Alles was Sie für eine flüssige DVD- und Blu-ray Wiedergabe brauchen
Wie Sie mit einem Decrypter problemlos eine Blu-ray entschlüsseln
Blu-ray entschlüsseln – Alles was Sie schon immer über die Blu-ray wissen wollten
DVD entschlüsseln und DVD Regionalcode umgehen, um DVDs immer und überall wiederzugeben
Die Erfolgsgeschichte der DVD – wie Sie eine DVD entschlüsseln und jederzeit genießen können
So benutzen Sie DVD-Decrypter Tools zum DVD entschlüsseln